Sie sind hier: Zoo Dortmund
Zurück zu: Tagestouren
Allgemein:

Zoo Dortmund

Den Dortmunder Zoo findet man im Süden. Gibt man die Adresse in ein Navigerät ein wird man schnurstracks zum Sommereingang geführt.
Ist grundsätzlich nicht schlimm. Nur möchte man vor April in den Zoo gehen kommt man nicht durch diesen Eingang. Dann muss man etwa 15 bis 20 Minuten um den Zoo gehen um zum anderen Eingang zu gelangen.
Istman dann im Zoo kann ich nur sagen, dass er auf seine Art sehr schön ist. Auffallend sind nur die für meinen Geschmack etwas zu kleinen Gehege.
Als enormen Pluspunkt finde ich allerdings die enorme Tiervielfallt aus den verschiedensten Kontinenten bzw. Ländern.
Der Zoo in Dortmund hat auch eine Menge für die Kinder gemacht. So gibt es zum einen den doch recht großen Streichelzo und den Spielplatz.
Letzendlich kann ich eigentlich jedem diesen Zoo nur empfehlen und Ihnen viel Spaß beim Besuch wünschen.

Hier findet Ihr weitere Bilder.